Der K-Swiss Lozan Tongue Twister XL ist zurück!

Der ikonische Style der frühen 2000er kommt nun in einer auf 40 Paar weltweit limitierten, modernen Version zurück. Die zugehörige Kampagne wurde von Leonn Ward geshootet.

Der Lozan Tongue Twister wurde zu Recht zu einem der ikonischsten Styles der Brand und wurde in den frühen 2000ern schnell als Must-Have gefeiert. Nach 10 Jahren im Ruhestand kommt der beliebte Klassiker nun in einer frischen, modernen Version zurück! Der Lozan Tongue Twister XL ist mehr als ein einfacher Relaunch, nach höchsten Ansprüchen gefertigt wurde nur feinstes premium Leder verarbeitet; der neuen Style ist ein unisex Sneaker, der das Feuer früherer Liebhaber ebenso neu entfacht wie neue Fans für sich gewinnen wird.

k-swiss-lozan-tongue-twister-xl-9

Um den Lozan Tongue Twister XL zum Leben zu erwecken hat K-Swiss niemand geringeren als die Fotografin Leonn Ward beauftragt. Die Kampagnenmotive und das dazugehörige Video spiegeln die DNA von K-Swiss wieder, in dem sie der Heritage des Schuhs und der Marke Tribut zollen, aber doch in die Zukunft blicken.

„Als ich ein Teeanger war, war der Tongue Twister das Beste auf der Welt für mich! Ich bin so glücklich darüber, ihm jetzt neues Leben einhauchen zu können. Wenn ich mir die Werbung von K-Swiss aus den früher 2000er Jahren anschaue, liebe ich die Farben, den Look & Feel, die Kids von damals und die Message von K-Swiss. Diese Message und das Gefühl wollte ich nun zurück bringen.“

Leonn Ward über ihre Kampagne

k-swiss-lozan-tongue-twister-xl-8

Egal ob der eigene Stil eher retro, modern oder trendbewusst geprägt ist, mit dem Lozan Tongue Twister XL muss man sich nicht auf eine Richtung festlegen, je nach Outfit wählt man die passende Variante aus. Die patentierte Tongue-Twister-Technologie ermöglicht das Drehen der Zunge in wenigen Sekunden – 1 Schuh, 2 Styles, und das in 3 Sekunden! Auf einer Seite der überdimensional ausgeprägten Zunge ist das „Heritage“ K-Swiss Logo in den Brand Farben rot und blau hochwertig eingestickt; die andere Seite zeigt das neue, minimalistische Logo, das passend reduziert in das weiche Leder eingeprägt ist.

Ganz dem Zeitgeist entsprechend trifft das weiße Leder-Upper, auf dem die unverkennbaren fünf Streifen dezent eingeprägt sind, auf eine Sohle in gebrochenem Weiß, was dem Tongue Twister XL einen differenzierten Look verleiht. Die übergroße Statement-Zunge kann sowohl über als auch unter den Schnürsenkeln / Laces getragen werden und macht den Schuh so wahrlich einzigartig – ein Style der die anspricht, die auf der Suche nach einem ganz besonderen Schuh sind.

Der auf 40 Paar weltweit limitierte Lozan Tongue Twister XL ist ab dem 2. Juni 2016 für 149 Euro exklusiv bei The Good Will Out erhältlich.

k-swiss-lozan-tongue-twister-xl-1


Über Leonn Ward

Die in London lebenden Fotografin und Filmemacherin Leonn Ward gelang durch ihre erste globale Printkampagne für Adidas Originals der große Durchbruch. Seit produziert die junge Irin für große Marken wie Topman, Nike und Evisu und für Magazine wie i-D, GO Style, Dazed, LAW und Wonderland. In ihrer Zeit in Los Angeles begann Leonn auch mit der Produktion von Filmen und produziert nun auch zunehmend Videos.

Über K-SWISS

Wie keine anderen Marke steht K-Swiss seit der Gründung 1966 für Heritage American Tennis und für Innovation, Qualität, Performance und Style. Der K-Swiss ‚Classic‘, der erste amerikanische Tennisschuh aus Leder, gab 1966 sein Debüt in Wimbledon und ist 50 Jahre später immer noch eine feste Größe. Unter neuer Führung strebt K- Swiss heute an, eine ganze junge, leidenschaftliche und kreative Generation zu inspirieren und einzukleiden. Das hochwertige Sortiment umfasst neben Tennisschuhen auch Lifestylemodelle – für Performance auf und Style neben dem Platz.

k-swiss-lozan-tongue-twister-xl-2
k-swiss-lozan-tongue-twister-xl-3
k-swiss-lozan-tongue-twister-xl-4
k-swiss-lozan-tongue-twister-xl-5
k-swiss-lozan-tongue-twister-xl-6
k-swiss-lozan-tongue-twister-xl-7