In diesem Herbst präsentieren Pharrell Williams und adidas Hu, eine Kollektion aus Bekleidung und Schuhen, die der Erkundung der Menschlichkeit dient und kulturelle Diversität rund um den Globus hochleben lässt. Hu steht für Pharrells Vision, durch Liebe, Leidenschaft, Energie und Farbe eine Verbindung zwischen den Menschen zu schaffen.

RELEASE

Online: 29. September 2016, 0:00 Uhr
Instore: 29. September 2016, 11:00 Uhr (separate Sizeruns)

SHOPLINK Black »
SHOPLINK Red »
SHOPLINK Green »
SHOPLINK Orange »
SHOPLINK Blue »

adidas-originals-pharrell-williams-hu-nmd-human-race-0

„Hu ist die Abkürzung für human – human being (Mensch), human race (menschliche Rasse), humankind (Menschheit)“, sagte Pharrell. „Aber Hu an sich bezieht sich auch auf Farbe. Wir Menschen haben alle eine Farbe. Wir sehen alle unterschiedlich aus, wir sprechen unterschiedliche Sprachen und sind doch alle miteinander verbunden.“

adidas-originals-pharrell-williams-hu-nmd-human-race-1

Aufbauend auf der limitierten Auflage des NMD im Juli stellen Pharrell und adidas nun eine vielseitige Kollektion aus vollfarbigen Schuhen und dynamischer Activewear vor. Die Kollektion zelebriert einen Spirit der Gleichheit, Akzeptanz, Koexistenz und des Verständnisses und präsentiert Flaggen, Streifen und Übersetzungen des Ausdrucks ‚Menschheit‘ auf Englisch, Französisch und Japanisch. Pharrell bringt die Botschaft der Kollektion auf den Punkt: „Ich spiele für die Menschheit.“

Mit der Einführung von Hu möchte Pharrell die Aufmerksamkeit auf Gemeinschaften rund um den Globus richten, indem er ihre Geschichten erzählt und von ihren Traditionen der Menschlichkeit berichtet. Im Rahmen dieser ersten Kollektion haben amerikanische Ureinwohner aus North Dakota Pharrell in ihre Gemeinschaft eingeladen, um ihm Einblicke in ihre Geschichten der Anteilnahme und Kultur zu ermöglichen, mit denen sie ihre Traditionen zu Sprache, Gebet, Festen und Wissen von einer Generation an die nächste weitergeben.

„Ich bin dem Volk der MHA Nation so dankbar, dass ich Einblick in ihre Erlebnisse und Erfahrungen nehmen durfte. Ich möchte meine Plattform dafür nutzen, dass Menschen ihre Geschichten erzählen können, und sie soll Menschen Kraft geben, egal woher sie kommen. Indem wir die Vergangenheit der Menschheit verstehen, werden wir eine Brücke in ihre Zukunft bauen.“ Pharrell Williams.

Die 19-teilige Hu Kollektion umfasst 14 Bekleidungsstücke und fünf Schuhmodelle. Die Bekleidung bietet moderne Activewear für Männer und Frauen, die neueste adidas Innovationen mit Pharrells Vision, Menschen zu verbinden, kombiniert. Die Kollektion bedient sich einer simplen Farbpalette aus rot, weiß, blau und grau.

Zu den wesentlichen Bestandteilen der Kollektion gehören die Jacke mit durchgehendem Reißverschluss und der Anorak mit kurzem Reißverschluss. Beide verfügen über ein vollständig reflektierendes, gewebtes Obermaterial, Klettverschlüsse an der Seite und eine verstaubare Kapuze. Die ikonische adidas Originals Firebird Track Jacket und Pants wurden mit reflektierenden 3-Streifen, eingestickten japanischen Zeichen und durch Wärme applizierte, reflektierende Slogans überarbeitet. Das Crew Sweat und die Leggins präsentieren sich in technisiertem Look und sind figurnah geschnitten. Aufgedruckt sind mehrfarbige Flaggen-Labels und reflektierende Schriftzüge.

Im Bereich Schuhe wird dem Vorbild des gelben NMD gefolgt, der im Juli 2016 eingeführt wurde. Jetzt werden fünf weitere Farbstellungen angeboten: Scarlet, Black, Sharp Blue, Green und Tangerine. Die Schuhe verfügen über adidas Primeknit™ Obermaterial, eine weiße energierückführende adidas Boost™ Zwischensohle und ein innovatives Schnürsystem, bei dem die Schnürsenkel durch die Stützelemente des ‚Cage‘ gewebt sind, was sowohl für Halt als auch für Bewegungsfreiheit sorgt. Eine innere Zehenkappe verleiht dem Schuh eine einzigartige Form und einen modernisierten geschwungenen Schaftabschluss. Jede Farbe ist mit einem eigenen Slogan wie ‚Hu Race‘, ‚Human Species‘ oder ‚Hue Man‘ bedruckt. Diese Kollektion sticht mir ihrer kühnen visuellen Sprache sofort ins Auge und legt den Grundstein für die adidas Originals = PHARRELL WILLIAMS Ausstattung der kommenden Saison.

adidas Originals = PHARRELL WILLIAMS Hu ist weltweit ab dem 29. September 2016 erhältlich.

adidas-originals-pharrell-williams-hu-nmd-human-race-core-black-core-black-bb3068-4
adidas-originals-pharrell-williams-hu-nmd-human-race-green-white-bb0620-4
adidas-originals-pharrell-williams-hu-nmd-human-race-scarlet-white-bb0616-4
adidas-originals-pharrell-williams-hu-nmd-human-race-sharp-blue-white-bb0618-4
adidas-originals-pharrell-williams-hu-nmd-human-race-tangerine-core-black-bb3070-5