Diese Neuauflage des 90er-Jahre-Looks tauscht die traditionelle Farbgebung Silber gegen luxuriöses Gold und zieht auf völlig neue Art alle Blicke auf sich. Mit seinen reflektierenden fließenden Linien, inspiriert von japanischen Hochgeschwindigkeitszügen, und der durchgehenden Max Air-Dämpfung behauptet sich diese Interpretation in einer neuen Ära.

Erinnerung an die Geschichte des Air Max 97. 1987 war das Geburtsjahr der Air Max-Reihe, die zum ersten Mal über ein sichtbares Air-Element verfügte. Was als ein Experiment in der Dämpfungstechnologie begann, entwickelte sich schnell zu einem Klassiker auf der Laufbahn – und auf der Straße. Über die Jahre wurde das Design vielfach überarbeitet und mit neuen Features ausgestattet, doch die Tradition blieb immer bestehen.

Der Nike Air Max 97 „Metallic Gold“ wird am 18. Mai in store und online bei The Good Will Out erhältlich sein. 

Nike Air Max 97 OG QS „Metallic Gold“ (884421700) – Shop-Link

Nike WMNS Air Max 97 OG QS „Metallic Gold“ (885691700) – Shop-Link