Im Jahr 1987 präsentierte ASICS Tiger den Speed Freaks unter den Läufern die Zahlenkombination 9.9. und löste damit wahre Begeisterungsstürme aus. Das Geheimnis hinter dieser Zahl enthüllte der GEL-LYTE, der sich mit seinem Gewicht von knapp 9.9. Unzen = skimpy 9.9. in einer Männergröße US 9 als außerordentlich beeindruckendes Leichtgewicht schnell im Markt etablierte.

Er war der Kick-Off für die GEL-LYTE Serie, die über viele Jahre neue Maßstäbe setzte und zum Inbegriff herausragender, leichtgewichtiger Laufschuhe wurde. Der originale GEL-LYTE war die visuelle Blaupause für die Serie, die insbesonders durch Color Blocking und reflektierende Elemente auffiel. Er markiert wie kein anderes ASICS-Modell den Start der ASICS Tiger Ära.

Pünktlich zu seinem 30.Geburtstag kehrt der GEL-LYTE in die Kollektion zurück. Inspiriert wurde er vom GT II, der 1986 als erstes ASICS-Modell die revolutionäre GEL-Dämpfungstechnologie im europäischen Markt einführte. Als GEL-LYTE OG zeigt er sich in den originalen Farbkombinationen schwarz/orange und blau/gelb.

Der ASICS Tiger GEL-LYTE OG wird am 07 Juli 2017 bei The Good Will Out released.

In store
Für die ersten Kunden in store wird es ein Special Packaging mit OG-Box, Pin Set, Socken und Fanzine mit Poster geben. Der Release findet am Freitag um 16 Uhr im TGWO-Store statt. Für alle Kunden bereitet ein Sushi-Koch kostenlos live Sushi zu und es gibt free Drinks.

ASICS Tiger GEL-LYTE OG – Schwarz/Orange (H7W4Y-0101) – Shop-Link.
ASICS Tiger GEL-LYTE OG – Blau/Gelb (HN7F6 0101) – Shop-Link.

Online
Der ASICS Tiger GEL-LYTE OG wird online am 07.07.2017 um 0.01 Uhr online auf www.thegoodwillout.de erhältlich sein.

ASICS Tiger GEL-LYTE OG – Schwarz/Orange (H7W4Y-0101) – Shop-Link.
ASICS Tiger GEL-LYTE OG – Blau/Gelb (HN7F6 0101) – Shop-Link.